--------------------------------
-----------------------
-------------------------------------

Derzeitige Lieblingsbands und Lieblingskünstler!

13. Januar 2013

Hallo liebe Leser! 
 Jetzt ist es wieder so weit, ein neuer Blogeintrag von mir. Und der widmet sich, natürlich, wiedermal ganz dem Thema Musik. Heute will ich euch nämlich einige Bands und Künstler vorstellen, die mich schon seit einigen Monaten, manche aber auch seit einigen Jahren begleiten und an welchen ich mich nicht satt hören kann! Mit dabei sind Klassiker und Legenden, ebenso wie Geheimtipps. Lasst euch überraschen! Los geht's! 

Außer Konkurrenz: 
Queen, Beatles und Co. Es gibt ein paar Bands, die eigentlich einen eigenen entry verdient hätten. Und genau das werde ich auch noch machen, nur nicht heute. Es handelt sich um legendäre Bands wie zum Beispiel Queen mit ihren genialen Musikern um Jahrtausendstimme Freddie Mercury, oder um die "Pilzköpfe", also die Beatles, bei denen wirklich jeder Song ein Ohrwurm ist. Ich denke diese beiden werde ich in den nächsten Wochen mit einem EIntrag gebührend ehren. Jetzt aber los zum ersten vorgestellten Künstler: 


Joshua Radin (Der Sanfte)
Joshua Radin könnte schon vielen ein Begriff sein. Seine Lieder haben auf Youtube oft sehr viele views, seine sanfte, wunderschöne Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich selbst habe ihn über die Serie Scrubs kennengelernt, wo er den ein oder anderen Song beisteuert. Hier zwei meiner Lieblingslieder von ihm:

Joshua Radin - Sesame Street

Joshua Radin - Winter


Weiter geht's zur nächsten Band:

Beirut (Die Außergewöhnlichen)
Diese Band lernte ich im Jahr 2011 kennen. Eine Bar meines Heimatortes Straubing spielte ein Lied von ihnen, und seitdem liebe ich diese Künstler und die meisten ihrer Songs. Der Stil ist von der Reise des Sängers durch viele Osteuropäische Länder geprägt. In dieser Zeit lernte er unter Anderem die Musik der Sinti und Roma kennen. Die Stil ist ungewohnt, aber mitreißend und wundervoll. Hier wieder zwei meiner Lieblingslieder:

Beirut - Elephant gun (tolles Video!)

Beirut - Un dernier verre (pour la route)


Und zum Abschluss:

Fredl Fesl (Die Kindheitserinnerung)
Fredl Fesl! Kennt ihr nicht? Kann passieren. Er ist ein niederbayerischer Sänger und Liedermacher, der leider aufgrund seiner Parkinsonerkrankung keine Musik mehr macht. Seine Musik hat mich in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern durch meine Kindheit begleitet. Die Lieder sind voller Humor und Lebensfreude und zaubern mir heute noch ein Lächeln auf die Lippen. Danke, Fredl Fesl!

Fredl Fesl - Das Vogelnest

Fredl Fesl - Der Schimmelwirt


So, das waren jetzt nur drei von vielen Künstlern, die mein Leben absolut bereichern. Solche Posts werden, zwischen den "normalen", immer wieder folgen, um euch meine derzeitige Musik ans Herz zu legen. Denn mein Musikgeschmack ist ziemlich variabel, ich höre tatsächlich (fast) alles. Ich hoffe ich konnte euch hier den ein oder anderen Künstler näher bringen und ich freue mich auf eure Kommentare!

Mit herzlichen Grüßen und bis zum nächsten mal!


6 Kommentare:

  1. Ich liebe, liebe, liiiiiiiebe Joshua Radin! "Winter" ist so ein unfassbar guter Song! <3

    AntwortenLöschen
  2. @Karina : Das tolle ist: Der macht so viele unfassbar tolle Lieder! :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post, sehr schön geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  4. Fredl Fesl! So genial, was er gemacht hat. Bin ein großer, kleiner Fan! Was ist das Gegenteil einer Zitrone? Eine Drückbiene! :DD Ooh, ich könnte so viele Titel schreiben, die ich toll finde und von denen ich immer mal wieder Ohrwürmer habe. :D

    Queen und Beatles kann man wirklich nicht vergleichen. Ich bin mit beiden aufgewachsen und das waren noch Künstler! Beeindruckend finde ich vor allem auch den Wandel, den die Beatles durchgemacht haben, vor allem nach ihrer Zeit in Indien und nachdem John Yoko kennen gelernt hat. Bin immer wieder begeistert davon.

    Die anderen Bands kannte ich jetzt noch nicht, haben mir aber aufs erste Hören sehr gefallen. (: Bin da leider etwas sehr hinterher, weil ich ziemlich an meinem alten Zeug hänge (und auch eher Musik in eine andere Richtung bevorzuge).

    Schöner Post!
    Viele liebe Grüße,

    Johanna (jeamejean)

    AntwortenLöschen
  5. @Johanna : Besonders Beirut kann ich empfehlen: Ist halt wirklich mal was ganz anderes, ein Haufen Musiker die ihr Handwerk verstehen!

    AntwortenLöschen