--------------------------------
-----------------------
-------------------------------------

Pure Poesie und ein toller Abend

4. Dezember 2012

Freunde, Leser, Landsleute!

Letzte Woche war ich mit zwei Freundinnen auf einem wirklich genialen Konzert. Über Hauptakt Ed Sheeran muss ich zuerst mal sagen: Der Typ hats drauf. Tolle Stimme, guter Gitarrist, und vor Allem: ein genialer Einsatz des Loops (Während des Konzertes aufnehmen, um z.B. mit sich selbst 5-Stimmig zu singen)!
Die Stimmung in der mit größtenteils Frauen gefüllten Halle in München war dementsprechend großartig, tendenziell unbekanntere Songs boten ebenso ein wunderbares Feeling wie die bekannteren Lieder wie zum Beispiel "The A Team" oder "Lego house". Leider konnten, aufgrund von Uni-Terminen, nicht alle dabei sein, die wir gerne dabei gehabt hätten. Doch auch denen haben wir geholfen - mit einem Anruf während einiger Lieder, um sie teilhaben zu lassen!
Also bleibt festzustellen: Ed Sheeran ist auf jeden Fall auch mal eine längere Fahrt wert. Seht ihn euch an - es lohnt sich!

Den zweiten Teil meines Posts möchte ich jedoch der "Vorband" widmen. Gemeint ist der britische Sänger Mike Rosenberg alias Passenger. Diese Art Musik (Ein Mann und seine Gitarre), diese ungewöhnliche Stimme, diese Texte: Bei Passenger stimmt einfach alles. Dementsprechend möchte ich ihn euch wirklich ans Herz legen, hier eines meiner Lieblingslieder von ihm:  

Passenger - Let her go



Und aus diesem Lied würde ich euch auch gerne den Refrain vorstellen, einfach Lesen und genießen. Große Kunst:

"But you only need the light when it's burning low 
Only miss the sun when it starts to snow 
Only know you love her when you let her go 
Only know you've been high when you're feeling low 
Only hate the road when you're missing home 
Only know you love her when you let her go "

Für mich pure Poesie, verpackt in wunderschöne Gitarrenklänge - Perfekt! Und dass ich am Ende auch noch ein signiertes Album und ein Foto mit Passenger mein Eigen nennen durfte, rundete diesen Abend natürlich noch ab! 
Jetzt folgen einige Fotos vom Konzert, viele leider etwas verwackelt (vorne an natürlich das Bild von Passenger und mir!) Aber hey, es sind Handyaufnahmen von einem Konzert, da gehört das zum Feeling fast dazu. Viel Spaß!












Zum Abschluss sage ich noch etwas zu mir: Ich arbeite derzeit fleißig an neuen Songs, die auf meine CD drauf sollen. Das Alles neben der Uni noch zu machen braucht viel Zeit, aber bald hört ihr wieder (etwas eigenes!) von mir (Das Stück, an dem ich derzeit arbeite wird wohl etwas melancholischer und trägt den Arbeitstitel "Black Tears") . Desweiteren habe ich nächstes Jahr mit meiner Band Auftritte in München und Wien, wer also vorbeischauen will - gebt bescheid!

Also, bis demnächst, freut euch auf meinen neuen Song und empfehlt mich weiter!

Bis zum nächsten mal! 




4 Kommentare:

  1. Schöner Beitrag und die Bilder lassen mein Telefonkonzert nochmal aufleben :) nochmals ein großes DANKE! :))

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte ja zumindest mit einem Bild teilhaben ;)
    Aber in "Let her go" hab ich mich bei der Heimfahrt am Freitag spontan verliebt. Danke für die gute Musik <3

    AntwortenLöschen
  3. Gute Musik verbreite ich immer gerne weiter! :)

    AntwortenLöschen
  4. freut mich, dass dir mein blog gefällt. der ist leider momentan nicht sehr ansehlich, ich habe im moment keine kamera und das design ist eher provisorisch. aber vielen dank, dir auch einen guten rutsch! ich mag deinen header! :)
    liebste grüße aus wien

    AntwortenLöschen