--------------------------------
-----------------------
-------------------------------------

"Im Herbst da fallen die Blätter, im Winter fallen wir"

8. November 2012

Freunde, Leser, Landsleute!

Erstmal: Entschuldigung für die kleine Blogpause, die letzten Tage war einfach sehr viel los, da blieb der Blog etwas im Hintergrund.
Heute melde ich mich allerdings mit etwas ganz besonderem zurück, oder genauer gesagt: Mit einem wirklich tollen Künstler! Denn heute möchte ich euch einen wunderbare Singer/Songwriter vorstellen:

Tommy Finke!

Auf die Musik des Herrn Finke kam ich durch meine Freundin, die mir schon seit Längerem von diesem Künstler aus NRW vorschwärmte. Als ich mir dann mal einige Lieder auf Youtube anhörte, war ich begeistert. Schöne Melodien, intelligente Texte und ein sympathischer Kerl - ausgezeichnet! Seitdem bin ich voll drin im "Tommy Finke Fieber" und höre seine Musik quasi durchgehend. Ihr fragt euch warum? Hier zwei wunderschöne Beispiele!

Tommy Finke - Um den Schlaf gebracht

Ein wunderschönes Liebeslied mit Anleihen aus dem ein oder Anderen bekannten Song.



Tommy Finke - Borderline Betty

Etwas nachdenklicher, ein sehr intensiver Song mit nachdenklicher Message. 



Unglaublich gut, oder? Umso erfreuter war ich als ich erfuhr, dass er im Dezember in meiner neuen Heimatstadt Erlangen ein Konzert für einen guten Zweck gibt. Für mich definitiv eines der Konzerthiglights des Jahres!


Um nun eine weitere Rubrik fort zu führen, gibt es heute wieder einen Liebling der Woche, der auch für nächste Woche zählen wird. Und um einen Bogen zum bisherigen Inhalt meines Posts zu spannen, wird es mein Lieblingssong von Tommy Finke sein, in einer wunderbaren Aufnahme bei TV Noir:


Tommy Finke - Bier and Loathing in Las Vegas

"Im Herbst da fallen die Blätter, im Winter fallen wir" - ausgezeichnet! Wunderschöner Song, unglaublich genialer Text, tolle Begleitung. Mein Liebling der Woche!


Zum Abschluss gibt es eine kleine Premiere: Ein "Sneak Peak" auf einen meiner neuen Songs, hier hört ihr eine Demoaufnahme (noch nicht die Finale Version, mit noch suboptimaler Qualität) des Songs mit dem Arbeitstitel(!) "Panta Rhei". Zu hören sind zwei Strophen, also nur ein kleiner Ausschnitt aus dem späteren Song. Viel Spaß damit, empfehlt mich weiter und bis zum nächsten mal!



LetsPlayAcoustic - "Panta Rhei" (Demo, Sneak Peak)









2 Kommentare: